Am Samstag, 30. April (16.00 Uhr), kommen die Winterthur Warriors (CH) als nächster EFAF Cup Gegner der Danube Dragons ins Happyland Klosterneuburg.
Die Warriors sind derzeit Tabellenführer der Schweizer Liga. Sie konnten heuer, erstmals seit 1992, auch schon den amtierenden Meister, die Zürich Renegades, bezwingen. Letztes Wochenende bestätigten sie ihre Form mit einem 49:00 Sieg gegen die Basel Gladiators. Das Zusammenspiel zwischen ihrem Quarterback, Nathan Thompson, mit den Wide Receivern, Jermayne Adamson und Christopher Williams, bildet das Rückgrat der Warriors Offense. Hauptaufgabe für die Dragons Defense wird es also sein, das Passspiel der Warriors erfolgreich zu stören. Die Offense der Dragons muss disziplinierter spielen und Ballverluste vermeiden.
Dazu Robert Katzmayer, sportlicher Leiter der Dragons: „Disziplin ist der Schlüssel zum Erfolg, wir haben uns in den letzten Spielen zum Teil selbst geschlagen und damit wichtige Yards nicht gemacht.“
Das erste EFAF Cup Spiel, gegen die Schwäbisch Hall Unicorns, haben die Drachen auswärts deutlich verloren (58:28). Wegen der bisherigen Saisonergebnisse der Klosterneuburger gehen die Warriors vielleicht von einer leichten Partie aus, die Drachen wollen Ihnen allerdings das Gegenteil beweisen. Wenn auch die Chancen auf das Play Off vergeben sind, so will die Mannschaft dennoch unbedingt einen Sieg einfahren, denn so wie die Warriors, die heuer erstmals im EFAF Cup spielen, wollen auch sie weitere Motivation und Selbstvertrauen für den Rest ihrer Meisterschaft erlangen.
Aussender: Danube Dragons
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen