Saisonauftaktniederlage vor 1348 Zuschauern der Cineplexx Blue Devils
Im ersten Saisonspiel für die Cineplexx Blue Devils hieß der Gegner bekannter weise Papa Joe´s Tyrolean Raiders seines Zeichens AFL und EFAF-Cup Champion aus dem Vorjahr. Nichts desto trotz oder eben genau deshalb nahmen sich die Spieler der Devils einiges vor um eventuell eine Überraschung zu liefern.
Allerdings stand diese Partie von Beginn an unter keinem guten Stern. Nach der sehr kurzfristigen Abreise des HC Ray Braun musste das gesamte System überarbeitet werden. Auch die Verletzung von Schlüsselspieler Keath Bartynski war nicht sehr förderlich.
Im 1. Viertel gelang es beiden Teams die stärker eingeschätzten Offensive Formationen zu stoppen und endete somit 0:0. Allerdings verhinderten dumme Fehler und unnötige Strafen eine Führung der Devils. Im 2. Viertel gelang es den Raiders besser sich auf die aggressive Defense der Devils einzustellen und zogen somit auf 0:13 davon. In der 2. Halbzeit waren es vorerst wieder die Tiroler die das Spiel bestimmten und erhöhten auf 0:28. Erst im 4. Viertel platzte bei den Devils der Knoten und erzielten den Anschluss TD (mit PAT) zum 7:28. Nun zeigten die Devils Formationen endlich was man von Ihnen erwarten hätte dürfen. Leider reichte am Ende die Zeit nicht mehr für weitere Punkte somit endete die Partie mit 7:28.
Größtes Manko auf Seiten der Devils war sicher der fehlende Coach und die damit herbeigeführte mangelnde Disziplin der Spieler. Genau hier wird man auch ansetzten müssen um gegen den direkten Play-off Gegner die Danube Dragons nächste Woche bestehen zu können.
Punkte (Devils): Christian Steffani (6), Tara Ekrem (1)
Ergebnis: 7:28 (0:0/0:13/0:8/7:7)
Aussender: Cineplexx Blue Devils
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen