Dienstag, April 19, 2005

Danube Dragons: Spannende Partie gegen Blue Devils

Am Samstag, 23. April (16 Uhr), werden die Danube Dragons erstmals in dieser Saison in ihrem Heimstadion, Happyland Klosterneuburg, spielen. Gäste werden die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems sein, die auch Konkurrenten um einen Play Off Platz sind.

Die Hohenemser haben voriges Wochenende ihr EFAF Cup Debut gegen die Marburg Mercenaries (GER) mit 27:42 verloren. Ebenso haben die Dragons gegen die Schwäbisch Hall Unicorns (GER) deutlich den Kürzeren gezogen. Beide Teams haben in dieser Saison also noch gar keinen Sieg gefeiert und sind mit dem Druck, schon am Samstag näher an einen Play Off Platz herankommen zu können, entsprechend siegeshungrig.

Die Dragons haben sich eingehend mit der Spielanlage der Hohenemser beschäftigt, und erwarten eine spannende Partie. Zwei Devils wird die Dragons Defense besonders gut in Schach halten müssen: Christian Steffani, Wide Receiver, und Running Back Keath Bartinsky. Ausserdem gibt es mit Bernhard Kamber, Quarterback des Nationalteams und ehemals Falconsspieler, einen weiteren starken Mann in den Reihen der Teufel.

Das Spiel sollte ursprünglich schon am 9. April stattfinden, wurde aber wegen Unbespielbarkeit des Platzes um zwei Wochen verschoben.

Die letzte Begegnung der Saison 2004 endete mit einem 20:28-Sieg für die Dragons.

Aussender: Danube Dragons

Keine Kommentare: