Montag, April 04, 2005

Spielbericht ASKÖ Rangers vs Salzburg Bulls


Bulls mit souveränem Meisterschaftsauftakt!

Das erste Spiel in einer Saison gilt immer als ungewisse Standortbestimmung.
Haben die Coaches über den Winter gut gearbeitet, und wie ist der Gegner im Vergleich zum Vorjahr?

Diese Fragen konnten sehr rasch geklärt werden. Bereits mit dem ersten Passversuch erzielten die Bulls nach Pass von QB Andreas Diwald auf Wide Receiver Markus Seitner einen 40 Yard Touch Down. Die Defense der Bulls stand der Offense um nichts nach. Die ersten Angriffsversuche der Rangers endeten mit einem Interception Return Touch Down durch Wolfgang Mohr.
In dieser Tonart ging es weiter und so stand es bereits nach dem ersten Viertel 0:26 für die Gäste aus Salzburg.

Ab dem zweiten Spielviertel schalteten die Bulls bereits ein paar Gänge zurück. Man versuchte verschiedenste Aufstellungen und gab dem Nachwuchs eine Chance.
Die Bulls Offense zeigte eine ausgewogene Kombination aus Lauf- und Passspiel. und die Defense lies den Rangers nur einige wenige First Downs zu.
Trotz des klaren Ergebnisses hatten die Coaches der Bulls einige Abstimmungsprobleme notiert, die es nun in den nächsten Trainingseinheiten auszubessern gilt.

Das nächste Spiel der Bulls findet am Samstag, 23. April 2004 in Traun gegen die Steel Sharks statt. Diese neu gegründete Spielgemeinschaft der beiden Linzer Vereine Steelers und Sharks ist heuer ein noch unbeschriebenes Blatt, denn der erste Einsatz der Steel Sharks findet erst am 16.4.2005 statt.

ASKÖ Rängers : Salzburg Bulls
Sonntag 03. April 2005, 15:00 Uhr, Bundessportzentrum Südstadt

Endstand: 00:41 (00:26)

Punkte für Salzburg erzielten:
Koruna Gerhard 12
Miribung Lukas 12
Seitner Markus 6
Mohr Wolfgang 6
Göpfert Mario 3
Radovanovic Marko 2

Aussender: Salzburg Bulls

Keine Kommentare: