Donnerstag, August 11, 2011

Abstiegskampf für die Black Hawks


Aussender: Plattling Black Hawks
Am Sonntag ist der Vorletzte aus Saarbrücken zu Gast
Zum Abstiegsduell aus der GFL 1 kommt es am kommenden Sonntag nachmittag im Karl-Weinberger Stadion. Dabei treffen die Footballer der SpVgg Plattling auf den Tabellennachbarn aus Saarbrücken. Die Saarland Hurricanes konnten in diesem Jahr zumindest bereits schon ein Spiel gewinnen und stehen deshalb in der Tabelle vor den Plattlingern.

In ihrem ersten Heimspiel gab es mit einem 10:7 Erfolg gegen die Wiesbaden Phantoms das bislang einzige Erfolgserlebnis für den Aufsteiger aus dem Saarland. Danach folgte Niederlage auf Niederlage und auch der Verlust einiger wichtiger Leistungsträger auf Seiten der Hurricanes. Quarterback Smith ist dabei der Dreh-und Angelpunkt bei den Saarländern.

Für das Team um Head Coach Jason Olive geht es darum im letzten Heimspiel vielleicht doch den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Verletztenliste ist zwar noch immer lang, doch die Chance auf zwei Punkte gegen den Tabellennachbarn wird ein zusätzlicher Anreiz für die Gastgeber sein. Zum Einsatz kommen auch bereits die älteren Jugendspieler, die aufgrund Ihres Alters aus der Jugendmannschaft in den Seniorenbereich wechseln, die vor zwei Wochen die bayrische Jugendmeisterschaft gewinnen konnten. Vielleicht kommt somit ein kleines Siegergen in die Mannschaft der Niederbayern.

Kickoff im Abstiegskampf ist am Sonntag ab 15 Uhr im heimischen Karl-Weinberger Stadion in Plattling.
Bereits eine Woche später folgt dann das Rückspiel im Saarbrückener Ludwigspark, bei dem dann die endgültige Entscheidung fällt wer den Gang in die Relegation antreten muss.

Keine Kommentare: