Freitag, August 19, 2011

Stuttgart Scorpions zu Gast beim Aufsteiger

Aussender: Stuttgart Scorpions
Ein Sieg ist Pflicht

Noch drei Spieltage stehen in der regulären GFL Saison 2011 vor den Stuttgart Scorpions. Das Minimalziel Playoff-Teilnahme ist erreicht. Nun geht es im Saisonfinale darum gegen den direkten Konkurrenten aus München den dritten Tabellenplatz zu erreichen. Dafür muss am Samstag, den 20. August 2011 ab 16.00 Uhr gegen die Wiesbaden Phantoms im Helmut-Schön-Sportpark ein Sieg her.

Der Aufsteiger aus Hessen hat bislang nur zwei Spiele in dieser Saison gewinnen können gegen Saarland und Plattling. Dass sie aber ein unbequemer Gegner sind, haben die Wiesbadener im Hinspiel in Stuttgart bewiesen. In ihrem ersten GFL Spiel trotzten sie den Schwaben ein Unentschieden ab. Matthias Mecherlein, Head Coach der Stuttgart Scorpions, ist sich sicher, dass seine Spieler vorgewarnt sein werden, aber selbstbewusst auftreten werden. „Wir haben das erste Mal in der GFL deutlich gegen Braunschweig gewonnen und auch gegen Hall hat die Offense bewiesen, dass sie mit einer Top Mannschaft schritthalten kann. Wenn wir gegen Wiesbaden konzentriert auftreten, werden wir unsere Ziele in dieser Saison erreichen.“
Für die Gastgeber aus Wiesbaden geht es darum in den verbleibenden Spielen mit einem Sieg den Klassenerhalt auch rechnerisch unter Dach und Fach zu bekommen. Die Weichen sind also auf beiden Seiten auf Sieg gestellt und es bleibt abzuwarten, ob der Aufsteiger den Routinier in der GFL wieder ärgern kann.

Keine Kommentare: