Freitag, August 19, 2011

Letztes Spiel für Jets-Headcoach Grützenbach nach 21 Jahren im Amt

Aussender: Troisdorf Jets
Am 3. September 2011 (Kickoff 18 Uhr), wenn die Troisdorf Jets im heimischen Aggerstadion in der letzten Zweitligapartie des Jahres auf den designierten Meister aus Hamburg treffen, wird Eric Grützenbach sein letztes Spiel als Headcoach der Jets bestreiten.

Nach 21 (!) Jahren im Amt, ist er der dienstälteste Headcoach in Deutschland, wenn nicht gar in Europa. Selbst in den USA, dem Mutterland des American Football, wird es nicht viele Trainer geben, die so lange Zeit ein und dasselbe Team anführen. In diesen 21 Jahren hat Eric Grützenbach, der vor seiner Trainerkarriere selbst als Quarterback für die Jets aktiv war, die Sportlandschaft in Troisdorf mitgeprägt und den Footballsport etabliert. Auch ihm ist es zu verdanken, dass die Troisdorf Jets im 31. Jahr ihres Bestehens zu den ältesten Football-Teams in Deutschland zählen. Mit knapp über 200 Mitgliedern gehören die Jets zudem zu den größten American Football-Clubs in Nordrhein-Westfalen.

Auch wenn das Jets-Urgestein Eric Grützenbach dem Verein weiter im Amt des Vereinspräsidenten erhalten bleibt, möchten die Jets ihren Headcoach natürlich standesgemäß verabschieden. Dazu laufen schon seit einigen Wochen viele Vorbereitungen, um den Spieltag am 3. September zu einem ganz besonderen Erlebnis für Eric Grützenbach werden zu lassen.

Keine Kommentare: