Donnerstag, August 18, 2011

Mavericks müssen zum Meister

Aussender: MG Mavericks PR Team
Am kommenden Wochenende kommt es in der Football Bundesliga (GFL) zum Spitzenspiel der Gruppe Nord: Die Kiel Baltic Hurricanes, amtierender Meister und aktueller Tabellenführer der GFL Nord erwarten den direkten Verfolger und Tabellenzweiten,die Mönchengladbach Mavericks.

Bereits am Freitag bricht die Stierherde gen Norden auf. Allerdings nicht nach Kiel, da die Stadionbetreiber das Kieler Holstein Stadion gesperrt haben. Die Mavericks fahren daher nach Lübeck. Dort wird die Begegnung auf dem Confima Field, der Heimstätte des Regionalliga Nord Teams, den Lübeck Seals ausgetragen. Das Confima Field ist ein Kunstrasenfeld, speziell für die Anforderungen des American Football ausgelegt und soll den derzeit nassen Wetterbedingungen an der Küste trotzen können.

Für die Liga ist dieses Spiel das Spiel der Woche, der erste gegen den zweiten, der Meister gegen den forschen Aufsteiger. Die Canes gehören seit ihrem Wiederaufstieg in die GFL 2006 zu den Top Clubs der Liga und stehen in der laufenden Saison ungeschlagen an der Tabellenspitze der GFL Nord, die Mavericks mit zwei Niederlagen direkt dahinter. Und die Stiere brennen auf Revanche. War die 20:27 Niederlage im Hinspiel im Warsteiner Hockeypark gegen die Canes doch mehr als nur knapp, wollen die Stiere dieses Mal sich nicht so leicht zu schlagen geben.

Für beide Teams geht es bei dieser Begegnung um die Festigung der Playoff Platzierungen. So brauchen beide Clubs noch wenigstens einen Sieg um die Tabellenposition zu halten. Es dürfte also spannend werden am Samstag in der Marzipanstadt. Die Begegnung startet um 18:00 Uhr. GFL Radio wird das Spiel live ins Web übertragen, die Mavericks werden die Spielstände via Mavericks Twitter sowie Facebook durchgeben.

GFL Bundesliga Nord
Kiel Baltic Hurricanes vs Mönchengladbach Mavericks
Samstag 20.08.2011 18:00 uhr
Confima Field
Lübeck

Keine Kommentare: