Freitag, Mai 06, 2005

Chrysler Vikings Presseaussendung 6.5.05

HOHENEMS CINEPLEXX BLUE DEVILS : CHRYSLER VIKINGS
8.5. Hohenems, Kick Off: 15.00 Uhr

Gespannte Ruhe herrscht derzeit bei den Vikings. Die dreiwöchige Spielause wurden von den Spieler als willkommene Gelegenheit genutzt, um vor den saisonentscheidenden Wochen noch einmal tief Luft zu holen. Nach den ersten Spielen war den Entscheidungsträgern bei den Vikings klar, daß bestimmte Positionen verstärkt werden müssen, will man in der heimischen Liga und im Eurobowl erfolgrech bestehen.

So wurden mit LB Phillip Sissner (Hamburg Blue Devils) und DL Daniel Nwangwu (University of California) zwei Spiel verpflichtet, die es DC Calaycay ermöglichen, Spieler aus der Box in das Backfield zu ziehen, um die schwache Passverteidigung der Violetten zu verstärken. Die erste Bewährungsprobe wird das Spiel am Wochende sein, denn mit den Blue Devils gastiert man beim Team mit dem besten Laufspiel der Liga (Devils RB Keath Bartinsky erzielt im Schnitt knapp 127 Yards pro Spiel). Zusätzlich werden die Mannen rund um Vikings Free-Safety Neil Maki ein besonderes Augenmerk auf den derzeit besten österreichischen WR, Christian Steffani, werfen müssen, der den Vikings in den verganganen Jahren immer wieder Probleme bereitet hat.

Der Gegner
Bisher war das Team aus Vorarlberger eher für markige Sprüche und einer seltsamen Import-Politik bekannt, doch 2005 dürften die Blue Devils endgültig die Reifeprüfung geschafft haben. Schon vor dem Saisonbeginn gelang Devils GM Piringer mit der Verpflichtung des Ex-Bergamo Lions RB Keath Bartynski Football-Österreich in Staunen zu versetzen. Mit einer knappen Niederlage gegen de Raiders, einem ungefährdeten Sieg gegen die Dragons und dem Sensationssieg gegen die Giants stehen die Devils nach 3 Spielen überraschend auf einem (scheinbar) sicheren Playoffplatz. Gegen die Vikings wollen die Vorarlberger vor eigenem Publikum die nächste Sensation schaffen, um ihrem Saisonziel "Austrian Bowl" ein Stück näher zu kommen.
Die letzten Begnungen (aus Vikings-Sicht)
* AIFL 2004 47-8 (W)
* AIFL 2003 68-20 (W)
* AIFL 2003 83-8 (W)
* AIFL 2002 49-24 (W)
Aufgepasst auf..
Shawn Olson
Nach der Verletzung seiner Wurfhand im Spiel gegen die Raiders rechnete man auf Seiten der Vikings mit einer Pause von 6 Wochen. Doch schon im Spiel gegen die Devils, dürfte der polnische Express wieder als starting QB einlaufen. Bei seinem Comeback-Spiel muss Olson es mit der derzeit stärksten Pass-Verteidigung in der AIFL aufnehmen und zeigen, daß er in den vergangen 4 Wochen keine Rost angesetzt hat.


Aussender: Chrysler Vikings

Keine Kommentare: