Sonntag, Mai 01, 2005

Bittere EFAF Cup Niederlage für Dragons gegen Winterthur Warriors (CH) 32:62 (14:29)

Wieder setzte es eine bittere Niederlage für die Danube Dragons, das EFAF Cup Heimspiel am Samstag endete 32:62 für die Winterthur Warriors.

Gleich im ersten Drive punkteten die Dragons durch einen Touchdown von Tobias Oberzeller, der Kick von Alex Schubert ist gut. Die Warriors gehen daraufhin schnell über das Feld in die Endzone der Dragons und Thomas Weiler macht den ersten Zähler der Gäste, den Kick dazu konnte Drache Martin Kucher blocken. Nach einem Fumble der Gastgeber holten sich die Schweizer weitere sieben Punkte, diesmal durch J.C. Williamson und Kicker Tino Gasser.

Zu Beginn des zweiten Viertels kassierten die Dragons durch ein Field Goal der Gäste wieder drei Punkte. Dann fängt Rene Danner aber den Pass von Quarterback Brian Caler und läuft über 43 Yards zum zweiten Zähler der Drachen, Kicker Alex Schubert stellt auf 14:16. Die Schweizer rückten schnell wieder an die Endzone der Drachen vor und konnten abermals sieben Punkte für sich verbuchen. Ihr Wide Receiver J.C.Williams punktete für weitere sechs, beim Stand von 14:29 geht es in die Pause.

Die Warriors eröffneten die zweite Halbzeit mit einem Touchdown von J.C. Williamson, der auch gleich für den nächsten verantwortlich zeichnete. Mit dem Zusatzpunkt erhöhten die Eidgenossen auf 14:42. Thomas Weiler tut es ihm gleich, mit dem Kick der Schweizer setzte es dann schon aussichtslose 14:49. Für die Niederösterreicher gab es keinen Score im dritten Viertel. Zwei Touchdowns durch Brian Caler und Rene Danner helfen nicht mehr um das Spiel noch umzudrehen. Im Gegenteil gleich folgten weitere sieben Punkte für die Warriors. Mit dem Touchdown von Dallinger wehren sich die Dragons noch ein letztes Mal gegen die Gäste, diese erhöhen abermals und zugleich auf einen Endstand von 32:62.

Headcoach Greg Anderson: „In der Pass Defense müssen wir zurück an den Anfang, wir haben zu viele Tackles verpasst. In der Ballkontrolle haben wir uns verbessert und weniger Turnovers verzeichnet, J.C. Williamson war einfach zu schnell.“

Zwei Fumbles, davon eines recovered, insgesamt 84 Yards Strafe (zu 18 Yards bei den Gästen) und zu viele Pässe, die nicht komplett waren, konnten auch durch die teilweise langen Drives und drei Quarterbacksacks der Dragons nicht wett gemacht werden.


Scorer by Quarter:

1st:
7:13
Danube Dragons:
Oberzeller Tobias # 88, TD 6 Pkte
Schubert Alex # 11, Kick 1 Pkt


Warriors:
Weiler Thomas # 40, TD 6 Pkte
Williamson J.C. # 21, TD 6 Pkte
Gasser Tino # 49, Kick 1 Pkt


2nd:
7:16
Warriors:
Gasser Tino # 49, Field Goal 3 Pkte


Danube Dragons:
Danner Rene #1, TD 6 Pkte
Schubert Alex # 11, Kick 1 Pkt


Warriors:
Adamson Jarmayne #3, TD 6 Pkte
Gasser Tino # 49, Kick 1 Pkt
Willliamson J.C. #21, TD 6 Pkte

3rd:
0:20
Warriors:
Willliamson J.C. #21, TD 6 Pkte
Willliamson J.C. #21, TD 6 Pkte
Gasser Tino # 49, Kick 1 Pkt
Weiler Thomas # 40, TD 6 Pkte
Gasser Tino # 49, Kick 1 Pkt

4th:
18:13
Danube Dragons:
Caler Brian # 12, TD 6 Pkte
Danner Rene #1 TD, 6 Pkte

Warriors:
Willson Kareem # 41, TD 6 Pkte
Gasser Tino # 49, Kick 1 Pkt

Dragons
Dallinger Daniel, # 10, TD 6 Pkte

Warriors
Willliamson J.C. #21, Kick Off Return, TD 6 Pkte

Aussender: Danube Dragons

Keine Kommentare: