Es ging zwar "nur" noch um die Ehre aber die verteidigten die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems mehr als deutlich. In Ihrem erst zweiten Spiel auf europäischem Parkett sicherten sich die Devils, vor rund 1500 Fans, mit einem überragenden Sieg gegen den amtierenden Schweizer Meister die Zürich Renegades, den 2. Gruppenplatz hinter den Marburg Mercenaries.
Die Zürich Renegades lies man von Beginn an nie richtig ins Spiel kommen. Im ersten Viertel war es allerdings hauptsächlich die große Nervosität der Devils die eine frühe Führung verhinderte. Im 2. Viertel drehten die Mannen rund um deren Head Coach Ron Anzevino dafür umso mehr auf und ließen den Eidgenossen keine Chance mehr. Das selbe Spiel dann auch zu Beginn des 3. Viertels als die Devils auf 34:0 davon ziehen konnten ehe man die Backups aufs Feld schickte und Spieler wie Jon Abner, Keath Bartynski und Dwayne Hoffmann in den verdienten "Ruhestand" verabschiedete. Nun schlug die Zeit der Jungen und Wilden. Mit Ramis Demir konnte sich erstmals ein Spieler aus dem Nachwuchs der Devils in die Scorerliste 2005 eintragen. Auch in der Verteidigung feierten nun einige Youngsters Ihr Debüt. Vor allem die zwei Nachwuchs Spieler Philipp Bickel und Michael Berchtl konnten sich hier als LB mehr als auszeichnen.
"Schade eigentlich das wir das Spiel in Deutschland unglücklich verloren haben und damit dieses Spiel keine Bedeutung für den Aufstieg mehr hatte. Nun werden wir uns auf die Österreichische Meisterschaft konzentrieren. Im nächsten Jahr gibt es hoffentlich eine neue Chance und die werden wir sicherlich auch nützen", Ron Anzevino HC der Devils
Mit seinem bereits 3. Sieg im 3. Spiel hat Ron Anzevino eine beeindruckende Bilanz vor zu weisen. In der kommenden Woche werden die Verhandlungen um einen Vertrag voraussichtlich zum Abschluss gelangen.
Herrenriedstadion Hohenems
Zuschauer: 1450
Ergebnis: 40:7 (21:0 Halbzeit) (Viertelergebnisse: 0:0/21:0/19:0/0:6)
Scorer für die Devils:
Keath Bartynski: 14
Christian Steffani: 12
Jon Abner: 6
Ramis Demir: 6
Bernhard Kamber: 2
Aussender: Cineplexx Blue Devils
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen