Mittwoch, Mai 25, 2005

On the road again!

Nicht weniger als 2880 km werden die Vorarlberger kommendes Wochenende unterwegs sein. Die Cineplexx Blue Devils bestreiten Ihr viertes AFL Spiel in Klagenfurt gegen die Falcons (Sonntag 13.45 Uhr) und die Blue Devils II Ihr Halbfinal Spiel (Division II) in Budapest gegen die Wolves (Samstag 16 Uhr).

AFL
Nach drei Siegen in Folge reisen die Cineplexx Blue Devils hoch motiviert nach Kärnten. Eine Kaffeefahrt wird dies allerdings sicher nicht werden. Auch die Klagenfurter konnten Ihre letzten beiden Partien gewinnen (AFL gegen die Danube Dragons und Alpen Adria Cup gegen Muli Triest) und zählen mittlerweile ebenfalls wie die Devils zu einem heißen Play-off Kandidaten.

In den vergangenen Wochen sorgten die Falcons allerdings auch abseits vom Spielfeld für Aufsehen in Football Österreich, so wurde während der Saison eine außerordentliche Generalversammlung einberufen um eine Spielgemeinschaft mit den Cowboys einzugehen. An und für sich eine gute Idee allerdings dies während einer laufenden Saison zu beantragen lässt hier auf einige personelle Problem schliesen. Es wäre allerdings für die Devils fatal hier nun ein leichtes Spiel auf Grund dessen zu erwarten. Die sehr knappe Niederlage gegen die amtierende Nummer 2 in Europa den Papa Joe´s Tyrolean Raiders (37:28) und die Siege gegen Dragons (34:7) bzw. Muli Triest (63:0 !!) sprechen für sich und lassen hier eine wirklich spannende Partie erwarten.

Coach Anzevino: "Ich glaube dies ist für uns das wichtigste Spiel in dieser Saison, weil es das Nächste für uns ist (Anm. Coach Anzevino fokusiert sein Team immer nur auf das kommende Spiel). Wir hatten zwei Wochen Zeit uns auf die Falcons einzustellen und wissen das sie ein sehr gut gecoachtes und sehr diszipliniertes Team sind. Unser Ziel ist es nach Klagenfurt zu fahren und unser bestes Spiel diese Saison zu zeigen."

Drei Matchbälle für die Devils: Von den verbleibenden drei Grunddurchgangsspielen (2x Falcons und 1x Vikings) müssen die Devils Eines gewinnen um aus eigener Kraft das angestrebte Saisonziel, das Erreichen der Play-offs, zu erreichen.

Division II
Der Titelverteidiger aus Hohenems (Devils II) trifft im Play-off der Division II auf den "Rookie of tue year" die Budapest Wolves. Nach zwei verlorenen und zwei gewonnen Spielen belegten die Devils II den 3. Platz in der Division II. Nun treffen tatsächlich das westlichste und östlichste Team in der Österreichischen Meisterschaft (da Ungarn noch keine eigene Meisterschaft spielt nehmen die Wolves an der Österreichischen teil) im Kampf um den Einzug in die Challenge Bowl aufeinander. Die Devils II wurden während der Saison von sehr vielen Abgängen schwer gezeichnet und reisen nun mit einem Mini Aufgebot nach Budapest. Die Budapest Wolves sind mit einem geschätzten 45 Mann Kader vor allem quantitativ schwer überlegen und deshalb leicht zu favorisieren.

1780 km Budapest
1100 km Klagenfurt

Aussender: Cineplexx Blue Devils

Keine Kommentare: