Donnerstag, Mai 26, 2005

Kräftemessen der Meister

Matadores vs Alpenpiraten

Am kommenden Samstag treffen die Badalona Dracs, der amtierende spanische Meister, und die Papa Joe’s Tyrolean Raiders, ihrerseits österreichischer Meister, im Tivoli Stadion Neu aufeinander und kämpfen um den Einzug ins Eurobowl Halbfinale.

Badalona Dracs
Die Drachen aus Spanien sind der klare Underdog. 28 Punkte Unterschied brauchen sie nach der Heimniederlage (14:42) gegen die Raiders zum Sieg, und die Voraussetzungen sind alles andere als günstig: 16 Stunden Busfahrt und ein Stadion voll mit Tiroler Fans. Die missliche Ausgangssituation macht die Spanier aber brandgefährlich, denn sie haben nichts zu verlieren, und das wissen vor allem Spieler wie Star Runningback Roberto Muro, der die Raiders Defense schon in Spanien in arge Bedrängnis gebracht hat. Auch Quarterback Victor Manuel Velazquez und Ex-NFL Europe Tight End Vincenc Rodriguez werden alles daran setzten, es den Raiders nicht leicht zu machen.

Das Dracs Management präsentierte sich im Vorfeld strategisch clever, betonte in der spanischen Vorankündigung vor allem die Außenseiterrolle und fügte hinzu, dass das Spiel ohnehin mehr als Vorbereitungsmatch für das große Finale in der nationalen Liga gehandelt wird. Der Gegner im nationalen Bewerb werden die Pioners de l’Hospitalet sein, die im Euro Bowl Viertelfinale gegen die Vienna Vikings ausgeschieden sind.(16:57)

Papa Joe’s Tyrolean Raiders
Die Zusage der EFAF, dass das Eurobowl Halbfinale in Innsbruck stattfinden wird, ist für die Raiders natürlich eine extra Motivation zu gewinnen. Für einen aber, geht es bei diesem Match noch um viel mehr: Ben Ballard, für die Raiders bis jetzt nur als Safety im Einsatz, wird den noch nicht vollständig kurierten Quarterback Nick Eyde vertreten. Eyde, der vor 2 Wochen an den Mandeln operiert wurde, hat den Eingriff zwar gut überstanden, ist aber noch nicht 100%-ig fit. Eigenbauspieler und Leistungsträger wie Wide Receiver Thomas Lerch, der gegen die Giants schon gezeigt hat, was er kann, werden Ballard sein Debüt erleichtern. In der Defense wird die Linebacker Riege rund um Mario Rinner und Christoph Koller den Angriff der Dracs stoppen.

Spielpate: IKB
IKB Vorstand Dipl. Ing. Alfred Fraidl: „Wir sind stolz und freuen uns, dass wir mit unserem Sponsoringeinsatz im Tiroler Football auch einen Teil dazu beitragen können, dass die Raiders so erfolgreich unterwegs sind.“
Ein Zucker für alle Fans: Die IKB verteilt gratis Popcorn!

Cheerleader
Für das Eurobowl Viertelfinale haben sich die Raiderettes etwas ganz Besonderes ausgedacht: Alle 3 Teams (Pewees, Juniors und Seniors) werden gegen die Dracs einlaufen – also fast 60 hübsche Cheerleader, die die Sideline am Samstag zieren werden.

Eurobowl Viertelfinale
Papa Joe’s Tyrolean Raiders vs Badalona Dracs
Samstag, 28.05.2005
Kick Off: 19:30 Uhr
Tivoli Stadion Neu

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: