Mittwoch, Mai 04, 2005

Danube Dragons bei Meister Tyrolean Raiders zu Gast

Die Danube Dragons müssen in ihrem dritten Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag, 7.Mai (15.00, Tivoli neu), gegen den amtierenden Österreichischen Meister und derzeitigen Tabellenzweiten, die Papa Joe’s Tyrolean Raiders, bestehen.

Nach der Niederlagenserie der vergangenen Wochen stehen für die Drachen auch bei diesem Spiel die Chancen schlecht einen Sieg einzufahren. Die Raiders verzeichnen in der Austrian Football League zwei gewonnene und ein verlorenes Spiel, ausserdem konnten sie auch im Europacupgrunddurchgang siegen.

Die Danube Dragons werden am Samstag wieder mit ihrem stärksten Team antreten. Faruk Fetahovic, der im letzten Spiel gesperrt war, und Matthew Crockett, er musste aussetzen da im EFAF Cup nur zwei US-Legionäre zugelassen sind, werden wieder mitspielen. Headcoach Greg Anderson, betrachtet die kommende Herausforderung nüchtern: „Die Raiders haben ein grossartiges Team. Um unsere Chancen auf eine Sieg zu wahren, müsste uns schon ein perfektes Spiel gelingen.“ Er arbeitet dennoch unermüdlich mit dem Team, mit einer Politik der kleinen Schritte will er den Drachen nach und nach Beine machen: “Wir wollen in den verbleibenden Tagen die "Pass Coverage" und das "Tackling" verbessern. An der "4th down conversion rate" der Offense müssen wir ebenfalls noch arbeiten.“

Daniel Dieplinger, Manager der Raiders, denkt, dass die Tiroler gute Karten haben allerdings bereiten sie sich ernsthaft vor. "Wir haben bei den Falcons gesehen was passiert, wenn man bei 28:00 im ersten Viertel über die Höhe des Gesamtergebnisses schon mutmasst - wir hatten dann echt Probleme ins Spiel zurückzufinden."

Wegen der Eishockey WM und den entsprechenden Sicherheitsmassnahmen kann es sein, dass die Dragons nicht direkt zum Stadion zufahren können.

Aussender: Danube Dragons

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wieso war der genannte dragons spieler gesperrt?

Anonym hat gesagt…

Ranglerei mit einem O-Liner nachdem abgepfiffen war ...