Am kommenden Sonntag (15.5. Kick-off: 15 Uhr im Herrenriedstadion Hohenems) treffen die Cineplexx Blue Devils im Rahmen des EFAF-Cup (Europacup) zuhause auf den regierenden Schweizer Meister die Zürich Renegades.
Auf diese Begegnung hat man in Hohenems lange gewartet, spielen doch die Emser erstmals in einem Europäischen Bewerb vor eigenem Publikum. Vor allem ist es immer ein zusätzlicher Reiz gegen die Eidgenossen (Distanz ist näher als zum nächstgelegenen Österreichischen Konkurrenten) zu spielen. Die Züricher sind das herausragenste Team der vergangenen Jahre in der Schweiz. Die Renegades sind aber sicherlich auch ein Top Team in Europa und dienen den Devils als echte Standortbestimmung auf dem europäischen Parkett.
Leider können beide Teams auch bei einem Sieg nicht mehr den Sprung ins Halbfinale des EFAF-Cup schaffen. Trotzdem oder vor allem deswegen werden sich beide Teams voll ins Zeug legen um zumindest einen positiven Effekt in die heimisch Meisterschaft mitzunehmen und aber auch deren Land bestmöglich nach Außen zu vertreten.
Die Devils zählen seit deren Sieg gegen die Graz Giants zu den Top 3 Teams in Österreich. Alleine deswegen strotzt man im Lager der Hohenemser vor Selbstvertrauen. "Wir konnten einen enormen Schritt in Richtung Erreichen unseres Saisonzieles (Play-offs in Österreich) mit dem Sieg in Graz machen. Jetzt möchten wir auch beweisen das Österreich zu den stärksten zwei Nationen in Europa zählt und deshalb zählt für uns nur ein Sieg gegen den Schweizer Serienmeister", meint Devils Präsident Christoph Piringer.
Im Rahmenprogramm sind wieder die Cheerleader der Frankfurt Galaxy mit dabei.
Aussender: Cineplexx Blue Devils
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen