Sonntag, Mai 01, 2005

Öko-Box Giants verlieren Overtime-Krimi denkbar knapp mit 55-56

Vor 550 Zuschauern in Graz-Eggenberg unterlagen die Öko-Box Graz Giants den Cineplexx Blue Devils (Hohenems) denkbar knapp mit 55-56.

Ein Spiel wie dieses in einen kurzen Artikel zu packen ist schlichtweg unmöglich.
Von Beginn an präsentierten sich in Eggenberg zwei hervorragende, ebenbürtige Mannschaften. Das Spiel wogte hin und her, kein Team konnte sich absetzen. Am Ende sahen die Giants schon wie der Sieger aus, Sekunden vor dem Ende konnten die Blue Devils aber noch gleich ziehen.

Der Stand von 49-49 nach Ablauf der regulären Spielzeit verlangte nach Overtime. Diese wird in der AFL ähnlich wie ein Elfmeterschießen im Fußball ausgespielt. Team A bekommt auf der 25-yard line den Ball, versucht sein Glück. Dann kommt Team B an die Reihe. Kann sich ein Team absetzen steht der Sieger fest.

Dort punkteten die Giants zuerst, verkickten aber den Extrapunkt. Die Devils zogen wieder gleich, verwerteten ihren Extrapunkt-Versuch und gingen als Sieger vom Platz.

Stimmen:

Giants-Coach Phil Maas: "Tolles Spiel, leider hat uns das Quentchen Glück gefehlt. Aber wir werden weiter hart arbeiten, viel trainieren."

Devils-RB Barthinsky: "Wenn das Spiel noch ein paar Sekunden länger gegangen wäre wäre ich wahrscheinlich umgekippt, ich bin total KO. Wenn die Giants gegen Tirol so spielen wie gegen uns, müssen sich die Raiders in acht nehmen."

Überragender Akteur: Blue Devils RB Keith Barthinsky, 230yds rushing, 5TDs


Score by Quarters 1 2 3 4 OT Score
----------------- -- -- -- -- -- -----
Blue Devils......... 14 7 0 28 7 - 56 Record: (2-1,2-1)
Graz Giants......... 14 7 0 28 6 - 55 Record: (1-2,1-2)


Spielverlauf:

1st Quarter:
Rushing TD Armando Ponce de Leon (# 15) PAT good 7:0
80 yard Lauf von Keath Bartynski (# 3) TD; PAT good 7:7
TD Graz Giants Martin Grasseger (# 11) PAT good 7:14
15 yard Lauf TD Keath Bartynski (# 3) PAT good 14:14

2nd Quarter:
TD Phillip Lang (# 85) PAT good 21:14
TD Keath Bartynski (# 3) PAT good 21:21 (Halbzeitstand)

3rd Quarter
Ohne Punkte

4th Quarter:
TD Christian Steffani (# 83) PAT good 21:28
TD Martin Grassegger (#11) PAT good 28:28
TD Ponce de Leon (# 15); PAT good 35:28
TD Keath Bartinsky (# 3) PAT good; 35:35
TD Martin Grasseger (# 11) PAT no good; 41:35
TD Keath Bartinsky (# 3) PAT good; 41:42
TD Martin Grasseger( # 11) 2PC good 49:42
TD Christian Steffani (# 83) PAT good ; 49:49

(Ende der regulären Spielzeit)

OVERTIME
TD durch Christian Kranz (# 10), PAT no good; 55:49
TD durch Jon Abner (# 11) PAT good; 55:56

Aussender: Graz Giants

Keine Kommentare: