Am Samstag, 14. Mai (16.00 Uhr) werden die Danube Dragons ihr nächstes Heimspiel gegen die Carinthian Falcons im Happyland Klosterneuburg bestreiten.
Die Falcons haben bisher ein Spiel weniger als die Drachen absolviert, und stehen derzeit vor den Dragons auf dem vorletzten Tabellenplatz. Sie haben mit dem Meister, Tyrolean Raiders, und den Chrysler Vikings schon harte Bundesligagegner hinter sich. Dafür konnten sie eine dreiwöchige Spielpause nutzen um sich zu rehabilitieren und somit fit in die Partie gegen die Dragons zu gehen.
Bei den Klosterneuburgern wurde inzwischen weiterhin an der Verbesserung von Pass Coverage und der Vermeidung von individuellen Fehlern gearbeitet. Der sportliche Leiter der Dragons, Robert Katzmayer, gibt sich optimistisch: „Es ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, das Klima passt.“ Die Drachen haben allerdings viele Ausfälle zu melden, so wird Wide Receiver Rene Danner, der sich beim letzten Spiel den Knöchel gebrochen hat, für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Ebenso schlecht stehen die Chancen, Fullback Niki Ludwig wieder einsetzen zu können, er laboriert an einer Handgelenksverletzung. Fraglich ist, wegen einer Kinnverletzung, auch der Einsatz von Thomas Köller sowie jener von Christian Gröswang (Muskelzerrung).
Dieses Wochenende hat sich übrigens Besuch angesagt: Hamburg Blue Devils Headcoach, Joe Roman, der vorige Saison Defense Coordinator der Dragons war, kommt am Freitag nach Klosterneuburg um alte Kontakte zu pflegen.
Aussender: Danube Dragons
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen