Das Dragons-Heimspiel, das am Samstag, 28. Mai (16.00) gegen die Ökobox Graz Giants im Happyland steigt, steht diesmal unter dem Titel "Michael Peters Bowl".
Michael Peters war ein erfolgreicher Spieler und Nachwuchscoach und starb völlig unerwartet im Juli 2002. Zu seinem Angedenken veranstalten die Dragons jährlich ein Spiel für karitative Zwecke oder für den Nachwuchs.
Das Spiel am Samstag wird zu Gunsten des langfristigen Indien Projekts, das die Dragons nach der Tsunamikatastrophe gemeinsam mit dem BK Klosterneuburg gestartet haben, abgehalten. Mit Unterstützung der Stadtgemeinde und der Klosterneuburger Wirtschaft soll an der Indischen Ostküste ein "Dorf Klosterneuburg" entstehen, samt der notwendigen Infrastruktur.
Als besondere Zuseher begrüssen die Dragons am Samstag das Team von O'Clare. Mit dabei ist auch Ron Planz, er war 2002 Defense Coach der Dragons. Das O’ Claire Team ist auf Europa Tournee und wird am Sonntag in der Charity Bowl gegen die Chrysler Vikings antreten.
Sportlich gesehen kann man ein spannendes Spiel erwarten. Die Dragons haben heuer gegen die Giants ihren Ligaauftakt bestritten. Anfangs konnte sie in Graz auch noch gut mithalten, dann allerdings haben die eigenen Fehler zur Niederlage geführt (35:14). An den Eigenfehlern wurde während der Saison gearbeitet, allerdings hat Coach Anderson mehrere Spieler zu beklagen, die an ihren Verletzungen laborieren.
Vor dem Kickoff wird eine Trauerminute für Michi Peters abgehalten. Durch einen tragischen Zufall wird es diesmal eine besondere Trauerminute, denn sie soll auch Mike Daum gelten. Der langjährige Spieler und Motor des Gastteams, Graz Giants, ist letzte Woche im Alter von 33 Jahren verstorben.
Aussender: Danube Dragons
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen