Diesen Sonntag um 15 Uhr treffen die Cineplexx Blue Devils zuhause auf das derzeit stärkstes Team Europas, die Chrysler Vikings.
Erst vergangene Woche zog der Titelverteidiger eindrucksvoll ins Finale der Eurobowl ein. Die Chrysler Vikings gewannen im Tivoli Stadion gegen die Tyrolean Raiders klar mit 49:21. Es kam hier übrigens erstmals zu einem rein Österreichischen Halbfinale in diesem Bewerb. Damit wurde die derzeitige Vormachtstellung der Österreichischen Footballteams in Europa unter Beweis gestellt.
Somit bekommen es die Mannen der Devils rund um Head Coach Ron Anzevino mit dem härtesten Brocken dieser Saison zu tun. Vor allem die Sperre des derzeit besten Running Backs der Liga und in Diensten der Vorarlberger (Keath Bartynski wurde nach dem Ausschluss im letzten Spiel gegen die Falcons für ein Spiel unbedingt gesperrt) schmerzt natürlich sehr. Zusätzlich wird auch in der Verteidigung ein Spieler fehlen. Damian Bailey (Defense Line), welcher im Spiel gegen die Falcons nach einem schweren Foul an ihm verletzt ausgeschieden ist, ist noch nicht einsatzbereit. Trotz dieser Ausfälle werden die Devils alles versuchen die Vikings zu fordern.
Das dieses Spiel auf Seiten der Devils wirklich sehr ernst genommen wird zeigt die Verpflichtung zweier neuer Spieler. Lionel Pieh, Memphis und T.J. Moriarty, New Jersey wurden in der vergangenen Woche eingeflogen um die Ausfälle der Devils zu kompensieren. Für beide Spieler ist es auch eine Art Bewährungsprobe. Sollten sie nämlich überzeugen können wird Coach Anzevino bestimmt auch über die Saison 2006 mit ihnen sprechen bzw. ihnen ein Angebot unterbreiten.
Aussender: Cineplexx Blue Devils
2 Kommentare:
Aufgrund welchem Faktums sollte KB bester RB Österreichs sein? Stats? Strafen? Tattoos? Maul aufreissen???
tattoos!!! (:
Kommentar veröffentlichen