Freitag, Juni 10, 2005

Harter Kampf für die Cineplexx Blue Devils

Am kommenden Sonntag (Spielbeginn 16 Uhr) findet das Retourspiel gegen die Carinthian Falcons statt. Erstmals in der Geschichte der Cineplexx Blue Devils gehen sie als Tabellenzweiter in eine AFL Begegnung. Die Carinthian Falcons brennen auf jeden Fall auf eine Revanche nach der knappen Niederlage (22:25) vor zwei Wochen.

Eines vorweg, eine ähnliche Hitzeschlacht wie in Klagenfurt wird es keine werden. Dies dürfte ein leichter Vorteil für die Gäste aus dem Süden sein, war es doch vor allem die sehr dünne Personaldecke und der damit verbundene konditionelle Einbruch zum Ende des Spiels weshalb sie den Sieg gegen die Devils doch noch aus der Hand geben mussten. Die Cineplexx Blue Devils wissen nun allerdings um die Stärken des Gegners. Vor allem die hervorragenden Legionäre (zählen zu den besten Imports in Österreich) waren es, die den Devils öfters zu schaffen machten als es ihnen lieb war und die gilt es dieses Mal besser zu kontrollieren.

Für die Devils wäre ein Sieg enorm wichtig da das Team den 2. Platz in der Tabelle verteidigen würde bzw. schlechtesten Falls nur noch 3. nach dem Grunddurchgang werden können.

Nach der Verpflichtung von Ron Anzevino als Head Coach für die nächsten 3 Jahre wurde in der Zwischenzeit ein weiterer Coach, allerdings vorläufig nur für die laufende Saison, verpflichtet. Mit John McBride engagieren die Devils einen sehr erfahrenen Coach für die Verteidigung. Mr. Mc Bride war der Wunschkandidat von Ron Anzevino.

Aussender: Cineplexx Blue Devils

Keine Kommentare: