Montag, Juni 13, 2005

Raiders II gewinnen Challenge Bowl 24:6

CHALLENGE BOWL - Finale Österr. Division II
Papa Joe's Tyrolean Raiders II - Budapest Wolves 24:6 (0:0; 3:0; 14:0; 7:0)
300 Zuschauer, Tivoli Stadion Neu
So. 12.06., 14.00h

Raiders II gewinnen Challenge Bowl mit "Perfect Season"

Vor rund 300 Zuschauer kam es am Tivoli Stadion bei der Challenge Bowl zum erwarteten großen Showdown zwischen den zahlenmäßig wie körperlich übermächtigen Budapest Wolves und dem jungen, dafür auf Speed aufgebauten Papa Joe's Tyrolean Raiders II.

In der ersten Hälfte wurde das Spiel vor allem von Seiten der Defenses bestimmt, einzige Ausbeute der Raiders II war ein 32 Yard Field Goal von Junioren Nationalteam Kicker Christian Winkler zu einer knappen 3:0 Führung.

Nach der Halbzeit der Schock - Wolves Cornerback Bela Krausz intercepted einen von einem Raiders Receiver abgeprallten Ball und trägt ihn in die Endzone der Raiders. Die Wolves gehen mit 6:3 in Führung.

Wer gedacht hätte, das Moment würde dann zugunsten der Budapester kippen, der irrte. Die Raiders Defense gab dem Team den nötigen Rückhalt, stoppte die Wolves ein ums andere Mal, bis der Druck zu groß wurde und die Wolves den Ball fumbelten. Die Raiders Offense nutzte ihre Chance, spielte sich Zug um Zug immer näher an die Wolves Endzone ehe Running Back Christian Erhart den langersehnten 2 Yard Touchdown Lief. Extrapunkt durch Christian Winkler, es stand 10:6 Mitte des dritten Viertels.

Als die Raiders Defense die Wolves wieder zum Punten zwang, konnte der Punter bei einem zu hohen Snap nahe der Wolves Endzone getackelt werden. Raiders Running Back Manuel Eisenführer lies sich seine Chance nicht entgehen und scorte im darauffolgenden Angriffs-Drive zum 17:6 (Kick durch Winkler gut).

Im vierten Viertel forcierten die Wolves dann mehr das Pass-Spiel, der glänzend positionierter Raiders Linebacker Georg Fidler fing einen Pass ab und brachte die Raiders Offense 15 Yards vor der Wolves Endzone ins Spiel.

Raiders Football-Urgestein Günther Kranebitter (mit 42 Jahren und 21 Footballsaisonen längstdienender Raider) machte mit einem 2 Yard Touchdown Lauf den Sack zu und besiegelte den 24:6 (Kick Winkler gut) Endstand.

Zum MVP der Challenge Bowl wurde die gesamte Raiders Defense gewählt, die gegen die mächtige Wolves Offense keinen einzigen Punkt zulies.

Facts & Figures:
Raiders II Defense lies in der gesamten Saison (6 Spiele) nur 2 Touchdowns zu.
Im Raiders II Team waren 16 von 22 Startern Juniorenspieler, davon 10 Junioren Nationalteam Spieler.

Stimmen zum Spiel:
Raiders Präsident Andreas Wanker: "Ich gratuliere der gesamten Mannschaft zu dieser Perfect Season und zu diesem fulminanten Finale."

Raiders II Headcoach Daniel Dieplinger: "Wir sind mächtig stolz auf unser Team. Nicht nur haben wir die Saison mit einer perfect Season (6-0) abgeschlossen, beim Stand von 3:6 im dritten Viertel hat das junge Team gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind."

Wolves US-Head Coach Lee Hlavka: "Ich habe in den letzten 10 Jahren keine so schnellen weissen Jungs mehr gesehen. Wo nehmt ihr die alle her?"

Raiders Scorer:
RB Christian Erhart - 6 Punkte
RB Manuel Eisenführer - 6 Punkte
RB Günther Kranebitter - 6 Punkte
K Christian Winkler - 6 Punkte (1 Field Goal, 3 Extrapunkte)
Wolves Scorer:
DB Bela Krauszt - 6 Punkte

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: