Montag, Juni 13, 2005

Ohne Krimi geht man im Ländle nie ins Bett

Nach dem knappen 25:22 Sieg der Cineplexx Blue Devils in Klagenfurt vor 2 Wochen waren auch in Hohenems die Vorraussetzungen für ein packendes und spannendes Spiel gegeben. Für Die Falcons aus Kärnten war ein Sieg wichtig, um die Chance auf einen Playoffplatz zu wahren und die Devils wollten sich natürlich vor heimischen Publikum auch keine Blösse geben.

Anfänlich gingen beide Mannschaften ziemlich nervös in die Partie. Die Falcons fanden aber schneller zu ihrem Spiel und konnten Mitte des 1. Viertel durch einen 2yard Touchdown Run mit 6:0 in Führung gehen. Die folgenden 2 Viertel waren gekennzeichnet durch überhartes Spiel, diverse Turnovers auf beiden Seiten und auch einige fragwürdige Entscheidungen seitens der Schiedrichter. Im letzten Spielabschnitt gelang es den Coaches dann wieder ihre Teams zu beruhigen und die Zuschauer bekamen wieder sehenswerte Aktionen zu sehen. Die Falcons bauten ihre Führung Anfang des Viertels durch einen Touchdown Pass auf 12:0 aus und nun waren die Devils unter Zugzwang, um hier noch einen Sieg einzufahren. Durch einen wunderschönen 69yard Pass von Jon Abner auf seinen Receiver Thomas Rettenbacher konnten die Devils auf 6:12 verkürzen. Die Devils erhöhten nun merklich den Druck, jedoch waren es abermals die eigenen Fehler und Strafen die einen Ausgleich verhinderten. So wurden insgesamt 3 Pässe in die Endzone nicht gefangen. Und wenn man den Touchdown nicht selber macht dann bekommt man ihn eben. Die Falcons profitierten ein weiteres Mal von einem katastrophalen Fehler der Offense und fixierten kurz vor Ende den Endstand von 6:20.

Die letzten Minuten im Spiel waren von übertriebener Härte und unfairen Aktionen geprägt und forderten auf Seiten der Devils einen Verletzten. Der Defensive Tackle Damian Bailey verletzte sich am Knöchel und musste ins Krankenhaus Hohenems eingeliefert werden. Die Devils haben nun 2 Wochen Zeit diese Niederlage zu verarbeiten und sich optimal auf das Heimspiel gegen die amtierende Nr. 1 in Europa, die Chrysler Vikins, vorzubereiten.

Endergebniss: 6:20 (0:6/0:0/0:0/6:14)
Punkte für die Devils: Thomas Rettenbacher 6

Aussender: Cineplexx Blue Devils

Keine Kommentare: