Mittwoch, Juni 01, 2005

Presseaussendung der Chrysler Vikings 1.6.2005

DIE RACHE 2.TEIL
PAPA JOES TYROLEAN RAIDERS : CHRYSLER VIKINGS

4.6.05, Innsbruck Tivoli Stadion

Auch wenn die Vikings in der ersten Begegnung die Tiroler mit 49:35 schlagen konnten, ist das Trauma der letztjährigen Austrian Bowl Niederlage noch nicht überwunden. Man hat Rache geschworen und will die Raiders in allen 4 Partien des heurigen Jahres besiegen.

Einer ganz besonderen Bedeutung kommt natürlich den Spielen am Tivoli zu. Vor heimischen Publikum sind die Tiroler eine Macht. Gerade jetzt befinden sich die Raiders in bestechender Form. Letzten Sonntag konnte man im Rahmen der Eurobowl den spanischen Meister eindeutig deklassieren

Die Vikings hingegen kämpfen noch ein wenig mit den Nachwirkungen der Hitzeschlacht vom letzten Sonntag. Inklusive Aufwärmen befanden sich die Spieler fast 5 Stunden in der prallen Sonne und fühlten sich danach auch "gut durch". Ein Umstand der auch den Amerikanern zu verdanken ist. Noch kaum ein Team hatte den Wienern über 50 Punkte in die Endzone gesetzt und so schnell und hart gespielt. Wie ernst die Amerikaner das Spiel nahmen, kann man daraus erkennen, dass gestern der letzte von 4 Spielern aus dem Krankenhaus entlassen wurde!

Alles in Allem die besten Voraussetzungen für ein gutes und spannendes Spiel in Innsbruck, unter anderem vor 200 Vikings Fans die ihre Mannschaft stimmgewaltig unterstützen werden

Aussender: Chrysler Vikings

Keine Kommentare: