Donnerstag, Juni 02, 2005

Tyrolean Raiders Presseaussendung, 04.06.2005

Football Duell der Superlative!
Meister vs. Vizemeister

Am kommenden Samstag geht es um mehr als nur ein Spiel, denn am Tivoli Stadion werden die Vienna Vikings, Erzrivale und schärfster Konkurrent, zu Gast sein.

Somit trifft
-der Österreichische Meister auf den Vizemeister
-der EFAF Cup Champion auf den EuroBowl Sieger
-Europas Nummer 2 auf Europas Nummer 1
UND der regierende Cheerleadermeister auf den Vize.

Chrysler Vikings Vienna
Nach der empfindlichen und ersten! Niederlage im Charity Bowl gegen die University of Wisconsin (39:54) geht das Team rund um Head Coach Tom Smyth entsprechend motiviert an den Start. Laut sportlichem Leiter Felix Hoppel aber auch ausgelaugt, denn die Charity Bowl Hitzeschlacht, in der NFL Quarters (4x 15 Minuten) also eigentlich 5 Viertel gespielt wurden, hat an den Kraftreserven gezehrt. Die Vikings aber zu unterschätzen, wäre gefährlich, denn seit der letzten Begegnung haben sie stark aufgerüstet: Mit Defensive Lineman Daniel Nwangwu (194cm und 145kg Kampfgewicht!), dem finnischen Ex NFL Europe Runningback Eero Heinonen und Ex NFL Europe Linebacker Sissener Philipp.

Papa Joe’s Tyrolean Raiders
Die Statistik spricht gegen die ‚Men in black’. Nur eine, der letzten 8 Begegnungen konnten die Raiders für sich entscheiden, und auch das erste Spiel in dieser Saison ging an die Gegner (35:49). „Wir haben aus dem letzten Aufeinandertreffen gelernt, sagt Head Coach Geoff Buffum, und vor allem die special teams gezielt auf das Spiel vorbereitet, damit Fehler, die den Vikings wie im letzten Match 2 schnelle Kick Off return Touchdowns bescherten, nicht mehr vorkommen. Zudem ist Quarterback Nick Eyde (10 Touchdownpässe für 527 Yards) wieder fit und kann seine angestammte Position einnehmen. Über Unterstützung der besonderen Art darf sich Wide Receiver Chris Rosier (18 gefangene Pässe für 263 Yards) freuen: neben 4 College Freunden werden auch seine Eltern, Al und Jackie, vor Ort sein, und ihrem Chris die Daumen halten.

Die Marschrichtung der Raiders ist klar vorgegeben: Viele Pässe, um die Passverteidigung – die einzige Schwachstelle der Vikings – auszunützen, und eine Defense wie ein Bollwerk, die die komplexe Utah Offense (entwickelt von der University of Utah) der Vikings stoppen soll.

Papa Joe’s Tyrolean Raiders vs. Chrysler Vikings Vienna
Datum: Samstag, 06.04.2005
Kickoff: 17:00 Uhr
Ort: Tivoli Stadion Neu

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: