Mittwoch, Juni 15, 2005

Raiders vor Champions League Schlager

Alles oder nichts!
Showdown in Innsbruck

Am kommenden Samstag treffen die Papa Joe’s Tyrolean Raiders und die Chrysler Vikings Vienna im einem Halbfinale von historischer Tragweite aufeinander, denn noch nie hat es im Sportzirkus überhaupt ein rein österreichisches Champions League Semifinalduell gegeben.

In der insgesamt dritten Begegnung der 2 europäischen Spitzenteams geht es ums Ganze: Für die Vikings wäre ein Sieg die angemessene Revanche für die Austrian Bowl Schlappe gegen die Raiders im Vorjahr; für die Tiroler wäre es nach dem EFAF Cup (Europacup) Sieg 2004 das erste Champions League Endspiel.

Chrysler Vikings Vienna
Das Team rund um Headcoach Tom Smyth hat über die gesamte Saison konstant gespielt (5 Spiele, 5 Siege), kaum Schwächen gezeigt und ist der klare Favorit. Beide Begegnungen konnten die Wiener für sich entscheiden. Im letzten Aufeinandertreffen bescherten sie den Raiders mit 62:12 sogar die höchste Bundesliga Niederlage der Clubgeschichte überhaupt. Das Team ist in Topform, das Derby in der vergangenen Woche gegen die Danube Dragons war mit 40:13 geradezu ein Spaziergang. Legionäre wie Quaterback Shawn Olson und Defensive Lineman Daniel Nwangwu wurden geschont, verfolgten das Spiel nur von der Sideline und ließen den Backups den Vortritt. Ob die Wikinger aber auch im Tivoli Hexenkessel bestehen und die dritte Partie für sich entscheiden können, wird sich zeigen.

Papa Joe’s Tyrolean Raiders
Alles oder nichts, lautet das Motto der Tiroler, die die bittere Niederlage nicht nur verdaut sondern vergessen haben und hochmotiviert an den Start gehen. Raiders Präsident und Raiders - Kenner Andreas Wanker zeigt sich optimistisch: “ Wir sind eine Mannschaft, die speziell dann funktioniert, wenn’s drauf ankommt! Man kann auch davon ausgehen, dass Headcoach Geoff Buffum einige Umstrukturierungen vorgenommen und das Team intensiv auf den Gegner vorbereitet hat.“ Erfolgsmanager Daniel Dieplinger: “Ich kenne Buffum und ich bin mir sicher, dass er noch ein Ass im Ärmel hat.“ Das Team rund um die Lokalmatador und Defense Captain Mario Rinner setzt vor allem auf die Fans: “Die Fans treiben uns zu Höchstleistungen an und wir hoffen, dass die Tivoli Arena am Wochenende wieder brodeln wird.“

Premiere:
Die Sport-und Olympiastadt Innsbruck erlebt am Samstag noch eine zusätzliche Premiere: Die Papa Joe’s Tyrolean Raiders sind die erste (!) Innsbrucker Mannschaft, die es in ein Champions League Halbfinale geschafft hat, und somit ist Innsbruck zum ersten Mal Austragungsort eines Champions League Halbfinales im Mannschaftssport.

EuroBowl Halbfinale
Papa Joe’s Tyrolean Raiders vs. Chrysler Vikings Vienna
Datum: Samstag, 18.06.2005
Kickoff: 19:30 Uhr (Stadioneinlass 18.30 Uhr)
Ort: Tivoli Stadion Neu

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: