Donnerstag, Juni 16, 2005

www.raiders.at relaunch Euro- Bowle Halbfinale

Touchdown – Die neue Raidershomepage geht online.

Ein anderes Erscheinungsbild als im letzten Spiel werden die Tyrolean Raiders am Samstag gegen die Vikings aus Wien hoffentlich an den Tag legen. Ein neues Erscheinungsbild zu diesem Highlight hat ganz sicher die Raidershomepage.

Damit haben die Tyrolean Raiders auf alle Fälle gewonnen.
Als neuer Partner hierfür tritt die Innsbrucker Internetagentur Connexion auf, die in den letzten Monaten eifrig an einem neuen Internetauftritt gearbeitet hat.
„Für uns war wichtig, dass unser Erscheinungsbild in den neuen Medien mit den nationalen und internationalen Erfolgen Schritt hält“, so Vorstandsmitglied Gerwin Wichmann,“ und mit der Firma Connexion konnten wir einen Partner finden, der uns so einen professionellen Auftritt realisiert.“
“Wir waren uns nach den ersten Gesprächen sofort einig und freuen uns über die tolle Zusammenarbeit. In unserer Firma waren einige Mitarbeiter bereits American Football Fans bzw. sind spätestens seit diesem Projekt zu solchen geworden.
Wie im Football, wo es sowohl auf die Offense als auch auf die Defense Abteilung ankommt, ist es bei uns wichtig, dass die technische Abteilung und die grafische Abteilung ein perfektes Zusammenspiel ergeben.“, so die Geschäftsführer Michael Trawöger und Raimund Schwarz unisono, „Hauptteil der neuen Seite werden weiterhin Informationen rund um die Raiders sein, die eine solche Internetseite auch transportieren muss. Aber ebenso wird der Entertainmentteil der Seite nicht zu kurz kommen.“ So bietet die zukünftige Raidershomepage neben den gewohnten Informationen über die Teams, Termine, Raiderettes etc. auch eine visuelle Teamvorstellung der Kampfmannschaft, Videos und einiges mehr.
Die wichtigsten Bereiche werden über ein Contentmanagement ohne Programmierkenntnisse von Mitarbeitern der Raiders topaktuell gewartet.
„Früher mussten wir zuerst die Inhalte aufarbeiten und diese dann von Programmierern einpflegen lassen“, so Gerwin Wichmann.
Wie die Tyrolean Raiders auf sportlicher Ebene, so hat auch die Firma Connexion große Ziele im Bereich Internetauftritt der Raiders. Die neue Homepage wird laufend weiterentwickelt.
So sind bereits Ideen eines eigenen Raiders TV und LiveChats mit Berichterstattung während der Spiele der Raiders in Planung.
Ein Besuch auf www.raiders.at lohnt sich immer.


Info Connexion:

Die Firma Connexion wurde als eine der ersten reinen Internetagenturen 1997 in Tirol gegründet.
Ihre Stärken liegen im Internetmarketing, in der Entwicklung von Internetbusinessanwendungen, OnlineShopsystemen, Tourismuslösungen, Internetplattformen und Community-Chatlösungen.
Zu Ihren Kunden zählen unter anderem die Hilti AG, Hewlett-Packard, Silvretta Nova.

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: