Mittwoch, Juni 01, 2005

Danube Dragons vs Graz Giants 14:20 (0:13)

Beim Benefizspiel der Danube Dragons, das am Samstag gegen die Graz Giants ausgetragen wurde, fehlte es nicht an Spannung. Beide Mannschaften sorgten für eine kampfbetonte Partie, die aber mit insgesamt nur vier Strafen an die Giants sehr diszipliniert verlief.

Die Dragons erzielten in der ersten Spielhälfte viel Raumgewinn, der wurde allerdings durch drei Quarterbacksacks der Gäste immer wieder zunichte gemacht. So mussten die Niederösterreicher schon beim ersten Drive den vierten Versuch punten. Die Giants konnten zweimal mit weiten Passwürfen punkten, ein Kick dazu misslang. Zur Halbzeit stand es 0:13

In der zweiten Hälfte des Benefizspieles gehörten durch Matt Crockett und Alex Schubert die ersten sieben Zähler den Gastgebern. Die Giants erhöhten aber sofort auf 7:20. Etwa sieben Minuten vor Spielende gelingt Jürgen Hablas ein kurzen Lauf in die Endzone der Grazer, zusammen mit dem Kick von Schubert konneten die Dragons auf 14:20 verkürzen. Im nächsten Drive fängt Dragon Sebastian Bacher einen Pass vom Grazer Quarterback. Durch das Turnover kommen die Klosterneuburger abermals knapp an die gegnerische Endzone. Der Pass, der im vierten Versuch die nächsten Punkte bringen sollte, war aber nicht complete.

Der Endstand lautete 14:20.

Headcoach Greg Anderson zum letzten Heimspiel der Dragons: „Das war das beste Spiel der Saison, vor allem die Defense zeigte eine grossartige Leistung. Bei der Offense hat das Laufspiel gut funktioniert, im Passing fehlt es noch an Präzision. Der Teamgeist hat gepasst, die Mannschaft ist geschlossen aufgetreten. Insgesamt sehe ich optimistisch in die Zukunft.“

Greg Anderson wird auch in der nächsten Saison Headcoach der Danube Dragons sein.

Durch die Tombola, die zugunsten des Indienprojektes für das „Dorf Kosterneuburg „ organisiert wurde konnten 250 Euro eingenommen werden.

Scorerer by Quarter:

1st:
0:13

Giants:
Hofbauer W., #80, TD, 6 Pkte
Lang P.,#85, TD 6 Pkte
Horn R., #3 Kick 1 Pkt

2nd:
0:0

3rd:
7:7

Dragons:
Crockett Matt, #6 TD, 6 Pkte
Schubert Alex, #11 Kick 1Pkt

Giants:

Hofer N., #20, 6 Pkte TD
Horn R., #3 Kick 1 Pkt

4th:
7:0

Dragons:
Hablas Jürgen, #30, TD 6 Pkte
Schubert Alex, #11 Kick 1Pkt

Aussender: Danube Dragons

Keine Kommentare: