Montag, Juni 13, 2005

Presseaussendung der Chrysler Vikings 25.6.05

CHRYSLER VIKINGS : DANUBE DRAGONS 40:13 (33:00)
1.800 Zuseher

BUSINESS AS USUAL

Leider relativ wenig Gegenwehr leisteten an diesem Sonntag die Dragons. Abwohl die Vikings auf den Einsatz von einigen Leistungsträgern verzichteten. So spielte in der ersten Halbzeit Luke Atwood QB statt Shawn Olson. In der zweiten Hälfte kam Junioren QB Philipp Jobstmann zum Einsatz. So erzielten ausser Lance Gustafson nur Österreicher TDs(Joe Widner 1, Ralph Pointner 2, Pasha Asiladab 1, Mariusz Malinowski1). Erwähnenswert der letzte TD der Dragons vom Ex Vikings Tobias Oberzeller, der damit seine Karriere beendete. Unvergessen der Td für die Vikings in der Austrian Bowl vor vielen Jahren gegen die Graz Giants, als er in der letzten Sekunde einen Pass von Vikings QB Chad Reed (jetzt Marketing Boss von Red Bull Los Angeles) abfangen konnte und zum ersten Sieg gegen die Graz Giants verwertete. Dieser Sieg war der Beginn der jahrelangen Vormachtstellung der Wikinger in Österreich. Seit damals gelang es den Grazern kein einziges Mal mehr die Vikings zu besiegen.

Alles in Allem ein gemütlicher Nachmittag für die Wikinger, die sich diese Woche mit voller Konzentration auf das Eurobowl Play Off am Samstag in Innsbruck gegen die Raiders vorbereiten werden.

Aussender: Chrysler Vikings

Keine Kommentare: