Montag, Juni 06, 2005

Vom Regen in die Traufe

Rabenschwarzer Tag für die Raiders

Bei strömendem Regen mussten sich die Papa Joe’s Tyrolean Raiders den übermächtigen Vikings mit 12:62 geschlagen geben und kassierten die 2. Niederlage in dieser Saison.

Gleich zu Beginn des ersten Viertels gehen die Vikings mit einem 32 Yard Touchdown Run von Star Runningback Lance Gustafson in Führung. Ein Ballverlust (der erste von insgesamt 7!) auf Seiten der Raiders im ersten Drive der Offense bringt die Gegner wieder in Angriffsposition – ein Geschenk, für das sie sich mit einem 9Yard Touchdown Pass auf Wide Receiver Charley Enos bedanken. Ein zweiter Ballverlust der Raiders ermöglicht den Vikings eine neuerliche Angriffsserie und in der Folge einen weiteren Touchdown von Gustafson. Nach dem 3. Ballverlust der ‚Men in Black’ kommt kurz vor Viertelende noch einmal die Angriffsmannschaft der Gegner aufs Feld und punktet ein viertes Mal - mit einem 41 Yard Pass auf Charley Enos, 0:28.

Im zweiten Viertel können die Vikings ihre Führung ausbauen: Wieder ist es Gustafson, der das Ei 40 Yard weit in die Endzone trägt. 2 weitere Ballverluste der Heimmannschaft später findet QB Shawn Olson Wide Receiver Luke Atwood und erhöht auf 0:42. Kurz vor der Halbzeit geben die Raiders noch ein Lebenszeichen von sich: Wide Receiver Chris Rosier fängt einen 34 Yard Touchdown Pass und besiegelt den Pausenstand von 06:42.

Nach der Halbzeit zeigen die Raiders endlich Kampfgeist und verkürzen nach einem 2 Yard TD Run von Quarterback Nick Eyde auf 12:42. Die Antwort der Wiener lässt nicht lange auf sich warten! Ein 86 Yard Kickoff Return Touchdown von Defensive Back Neil Maki, dicht gefolgt von einem 10 Yard Touchdown Pass auf Charley Enos,12:55.

Shawn Olson eröffnet das vierte Viertel mit einem 36 Yard Touchdown Pass auf Luke Atwood. Noch 2 Ballverluste der Raiders bringen die Vikings zwar gefährllich nahe an die Endzone heran, ändern aber nichts am Endergebnis von 12:62.

Fazit: Mit 7(!) Ballverlusten, etlichen Fouls und ungewohnten Konzentrationsschwierigkeiten kann man gegen Europas Nummer 1 nicht gewinnen!

MVP: Runningback Lance Gustafson mit 3 Touchdowns für insgesamt122 Yards

Papa Joe’s Tyrolean Raiders vs. Chrysler Vikings Vienna: 12:62 (0:28; 6:14; 6:13; 0:7)
Samstag, 04.06.2005
Tivoli Stadion NEU
2.300 Zuschauer

Aussender: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Keine Kommentare: