Freitag, Juni 03, 2005

Giants fordern in der Green Bowl Team USA

Öko-Box Graz Giants vs. Team USA Football
Sonntag 05.06., 15.00h Kickoff, ASKÖ-Stadion Eggenberg

Nach dem Pflichtsieg gegen die Danube Dragons erwartet die Öko-Box Giants am Samstag die Kür. Gegen Team USA wollen die Giants in der Öko-Box Green Bowl trotzdem voll aufgeigen.
"Wir haben noch keine Green Bowl verloren" tönt Angelo Barsuglia. "Dabei soll es auch bleiben.

Das Spiel zählt zwar nicht für die AFL-Tabelle, wichtig ist es aber allemal. Für die Giants gilt es Werbung für den heimischen Football zu machen und auch im Spiel eine gute Figur abzugeben.

Angeführt von Headcoach Rudy Wyland traf Team USA am Dienstag in Graz ein und bereitet sich seit dem auf das Match gegen die Giganten vor. Team USA ist sicher schwer einzuschätzen. Wie bei den ersten Trainingseinheiten schon zu beobachten war werden die Amis aber in jedem Fall über ein starkes Laufspiel verfügen. RB Michael Banks, früher für die University of Colorado aktiv, ist ein sehr schneller, wendiger Spieler.

Mit Bobby Poeltl verfügen die Amerikaner zudem über einen ausgezeichneten Passempfänger. Poeltl kommt praktisch direkt von der University of Southern Oregon wo er mit tollen Stats auf sich aufmerksam machte. "Er sieht aus wie ein 16-jähriger." schmunzelt Giants DB Gabe Raso "Wenn er aber losstartet ist er nur schwer einzuholen. Und fangsicher und tough ist er obendrein."

Für die Zuschauer gibt es neben einer wahrscheinlich hochinteressanten Partie noch einige weitere Attraktionen. Erstmals in Österreich werden die beiden Hymnen live gesungen werden. Dazu gibt es die üblichen Gastro-Stände und Face painting, natürlich in Blau-Gelb. Auch die G-Freakzzz haben sich mächtig ins Zeug gelegt. "Wir bauen eine mächtige Apparatur auf die Europaweit einzigartig ist!" verkündet Ober-Freak Vogrinec. "Wir werden die Aktionen auf dem Spielfeld kommentieren, zum Support aufrufen, GAS GEBEN, und das alles mit dem Ding." Der Name des fünf Meter hohen Monsters ist noch geheim. "Ich hoffe alles geht glatt." so Vogrinec. "Der Elektriker hat uns nur gewarnt daß wahrscheinlich in ganz Eggenberg der Strom ausfallen wird wenn die Giants scoren."

Vor dem Kickoff wird es eine Trauerminute für den kürzlich verstorbenen General Manager der Giants, Mike Daum, geben.

Über Team USA:
Team USA wurde 2002 ins Leben gerufen um Football außerhalb der USA populärer zu machen. Es versteht sich als Amateur-Nationalteam der USA.
Headcoach und Organisator des Teams ist Rudy Wyland. Wyland spielte zu seiner aktiven Zeit für die University of Nevada, Las Vegas.
Team USA ist vergangenes Jahr eine Vereinbarung mit der North American Football League (NAFL), der größten Amerikanischen Amateur-Liga eingegangen. Die NAFL unterstützt die Ziele des Team USA tatkräftig. Die meisten Spieler des Team USA werden aus der NAFL kommen. Die NAFL ist eine Minor League, es wird dort aber bereits sehr professionell
gearbeitet. Auch einige NFL-Spieler besitzen Teams in der NAFL.

Über die Öko-Box Green Bowl:
Die Öko-Box Green Bowl ist das Charity-Spiel der Giants. Gemeinsam mit Hauptsponsor Öko-Box richten die Öko-Box Graz Giants jährlich eine tolle Partie gegen einen besonderen Gegner aus. Die Öko-Box Green Bowl wird zum fünften Mal ausgetragen. Alle bisherigen Partien konnten die Giants gewinnen.

Aussender: Graz Giants

Keine Kommentare: