Freitag, Juni 17, 2005

Presseaussendung der Chrysler Vikings 17.6.05

MIT DEM SCHNELLZUG IN DAS EB FINALE?

Erstmals reist die Mannschaft von Head Coach Tom Smythe mit dem Zug an. Da das Spiel erst um 19.30 Uhr beginnt, bleibt zwischen der Ankunft am Samstag und dem Spielbeginn genügend Zeit sich auf das wohl wichtigste Spiel der Saison vorzubereiten.

In den Reihen der Vikings Spieler herrscht Vorsicht. Zu einem weiss man um die eigene Stärke, die man an einem "normalen" Tag abrufen kann, andererseits kann man den eigenen Sieg gegen die Raiders vor 2 Wochen (62:12) nicht richtig einordnen. Waren die Vikings so stark oder die Raiders so schwach? Oder wollte man sich auf Seiten der Tiroler nicht in die Karten blicken lassen. Keine Frage, wenn die Wikinger einen schlechten und die Raiders einen guten Tag erwischen ist alles möglich!

Wie auch immer der Sieger sein wird, er kann sich auch auf die Ausrichtung des Eurobowl Finales freuen. Die Bergamo Lions (müssen sich am Samstag gegen Stockholm Mean Machine qualifizieren) versuchten wie bereits in den letzten Jahren, das Finale nach Italien zu bekommen, scheiterten allerdings an der eigenen Unfähigkeit Sponsoren und TV Coverage aufzutreiben.

Da hat es das kleine Österreich um einiges besser. Seit 2001 PREMIERE das EB Finale aus Wien live übertrug, besetzt auch der ORF dank dem Engagement von Christopher D. Ryan, dieses Thema.

Damit ist man Europa und selbst Deutschland überlegen, wo man sich schon freut in regionalen Sendungen erwähnt zu werden.

EUROBOWL PLAY OFF
Papa Joes Tyrolen Raiders : Chrysler Vikings
Sa. 18.Juni, 19.30 Uhr Tivoli

Aussender: Chrysler Vikings

Keine Kommentare: