Montag, Juni 06, 2005

Giants siegen sensationell gegen Team USA

Öko-Box Graz Giants vs. Team USA Football: 21-17 (14-9)

Revanche abgesagt: Kaum einer hatte wirklich an einen Sieg gegen Team USA geglaubt, zu körperlich stark, zu gut organisiert erschienen die Amerikaner. Doch mit der besten Saisonleistung bisher gelang es den Öko-Box Giants Team USA nach 2003 zum zweiten Mal in die Knie zu zwingen.

Vor 1800 Besuchern im ASKÖ-Stadion Eggenberg gingen die Giants durch zwei Touchdowns von WR Martin Grassegger in Führung. Die Teams gingen bei 14-9 in die Pause. Nach Wiederbegin steuerte Wolfrum Hofbauer noch einen sehenswerten Touchdown bei.

Team USA setzte auf das Laufspiel was sich gegen eine sehr gut eingestellte und schnelle Defense der Giants nicht bewährte. "Ich konnte einfach kein Lücke finden." so Team USA RB Michael Banks. "Sobald ich den Ball hatte klebten schon zwei Giants an meinen Füßen."

"Die Fans waren unglaublich, haben eine Menge Krach gemacht wenn die USA am Ball waren." so Coach Maas. "Das hat uns schon geholfen." Hinsichtlich des Spiel

Zum MVP der Begegnung wurde Giants WR Martin Grassegger (Zwei Touchdowns, unglaublicher 92 yard Return)

Wenn es den Öko-Box Giants gelingt die gegen Team USA gezeigte Leistung auch gegen die Carinthian Falcons (18.6., Klagenfurt) abzurufen sollte es gelingen das begehrte Playoff-Ticket zu lösen.

Aussender: Graz Giants

Keine Kommentare: